Fiftyval

Perspektiven für den Mann ab 50...

Ja klar, ich weiß schon, der Weg ist das Ziel, sieht man hier ja, aber auf Eure Anregungen und Ideen für meinen Weg dorthin, wofür es sich ab Fünfzig noch zu leben lohnt (sülz, grins), bin ich gespannt und bitte darum: 

hier klicken

10. Februar 2000, 09:00:35

Nach den vielen "vorträglichen" Wünschen jetzt noch ein nachgeschobener. Also alles Gute zum fünfzigsten und die vielen Jahre danach, die Anlass geben zu ernten und sich daran zu freuen und trotzdem immer wieder auch was Neues anfangen. Also, ich fühle mich in meinen fünfzigern ganz wohl. Ich denke, Dir wird es nicht anders gehen. Bis Samstag, Bernd

Bernd bhueller@cube.net

7. Februar 2000, 11:54:49

Hallo Wolfgang,

zum Thema Zukunftsperspektiven ab fünfzig fühl ich mich nicht so richtig kompetent. Aber glücklicherweise haben sich darüber ja auch schon andere Gedanken gemacht, z.B. Hermann Hesse:

Der Mann von fünfzig Jahren

Von der Wiege bis zur Bahre sind es fünfzig Jahre, dann beginnt der Tod.

Man vertrottelt, man versauert, man verwahrlost, man verbauert und zum Teufel geh´n die Haare.

Auch die Zähne gehen flöten, und statt daß wir mit Entzücken junge Mädchen an uns drücken, lesen wir ein Buch von Goethen.

Aber einmal noch vor´m Ende will ich so ein Kind mir fangen, Augen hell und Locken kraus, nehm´s behutsam in die Hände, küsse Mund und Brust und Wangen, zieh ihm Rock und Höslein aus.

Nachher dann in Gottes Namen soll der Tod mich holen. Amen.

Wenn dir das nicht so gefällt, vielleicht doch ein Text vom guten alten Goethe? Da hätten wir "Der Mann von fünfzig Jahren" Zu finden unter: http://gutenberg.aol.de/goethe/funfzig/funfzig.htm

Ich wünsch dir auf jeden Fall nochmal fünfzig weitere wunderbare Jahre und bin überzeugt davon, daß du deinen ganz eigenen Weg finden wirst, wie du diese gestaltest.

Alles Liebe

Judith

Judith j.egger@europaeische-akademie.de

6. Februar 2000, 21:18:20

Zum Zweiten -leider ist die erste Version nicht so erschienen, wie sie sollte grummel, grummel :-( F lugs frohsinnige, fliegende, freundschaftliche, feiernde Familien-Freizeiten U nerwarteter, unmöglicher, uebermuetiger, uebersinnlicher Unsinn E rsehnte, ergreifende, erleuchtende, elektrisierende, einmalige Erlebnisse N eun neue, nette, namhafte, nächtliche, nützliche Naturerfahrungen Z uckersüße, zirpende, zukunftsfreudige zerfließende Zärtlichkeits-Zeiten I nternationale, immerwährende, intuitive, Internet-Interessenten G eheimnisvolle, genüssliche, gierige, große, gelebte Glücksmomente

so, jetzt hoffe ich es stimmt (erster Eintrag kann gelöscht werden) Haeppy Börsday tu ju - geknutscht wirst du nicht virtuell, sondern live am samstag Petra

Bernd

6. Februar 2000, 21:09:16

F lugs frohsinnige, fliegende, freundschaftliche, feiernde Familien-Freizeiten U nerwarteter, unmöglicher, uebermuetiger, uebersinnlicher Unsinn E rsehnte, ergreifende, erleuchtende, elektrisierende, einmalige Erlebnisse N eun neue, nette, namhafte, nächtliche, nützliche Naturerfahrungen Z uckersüße, zirpende, zukunftsfreudige zerfließende Zärtlichkeits-Zeiten I nternationale, immerwährende, intuitive, Internet-Interessenten G eheimnisvolle, genüssliche, gierige, große, gelebte Glücksmomente

tja - und natürlich einfach leben, jetzt (die gegenwart dauert 3 sekunden habe ich kürzlich gelesen). Sei recht herzlich gegrüßt und bis zum Samstag dann.

Petra und Bernd bhueller@cube.net

6. Februar 2000, 20:09:34

Hallo Wolfgang, alles Gute zu deinem Runden Geburtstag wünschen Dir Helmut und Rosel elektronisch und mit der Schneckenpost. Genieße den Tag mit vielen e-mails und deiner genialen Homepage. Schönen Gruß von einem Freund von uns. Ich habe ihm von der Hütte erzählt: Von unserer gemütlichen Runde um den Tisch und Du mit dem Lap-top auf der Ofenbank. Das hat ihn - Peter - beeindruckt. Wir freuen uns auf den Samstag! Helmut und Rosel

Helmut

5. Februar 2000, 19:40:52

Wenn DU's nicht weißt, wie sollen wir dir da helfen?

Dietlinde Roland.Graef@t-online.de

3. Februar 2000, 23:12:08

Die Aufgabe ab 50: Leute fürs Netz zu begeistern .. und natürlich für Geburtstag-webseiten. Du hast ja jetzt gute Karten: traue niemanden unter 50, gell?

Christoph

31. Januar 2000, 22:44:58

Was soll ich schon groß sagen können! Ich, der ich bis jetzt nicht einmal 23 Lenze erlebt habe, zu jemanden Deiner Reife? Vermutlich, und das soll jetzt nicht entmutigend klingen, wirst Du jeden Tag mehr oder weniger spät aufstehen, Steuern zahlen, im Sommer Campari in Dich reinschütten und im Winter den Schnee über´n Zaun wegschütten. Aber- auch das kann Spaß machen!

mach so weiter- ´s paßt! Dein Christoph

Christoph

21. Januar 2000, 21:47:52

"Die Kunden wollten nicht mit 50-Jährigen über ein Produkt diskutieren." lt. SZ vom 21.1.2000, S.16

Birgit Hoock, Personalleiterin der Münchner Werbeagentur ServicePlan

16. Januar 2000, 11:55:42

P läne schmieden
E lan bewahren
R ente berechnen
S tudienzentrum – Denkmal setzen
P iztalhütte renovieren
E lternrolle ersetzen durch Großelternrolle
K ochkünste perfektionieren
T üfteln und T herapieren
I talienisch lernen
V erein für Männer ab 50 gründen
E nergie auf das Wesentliche konzentrieren
N a also, es gibt doch noch einiges, wofür es sich zu leben lohnt

Wolfgang und Helga woge50@gmx.de

15. Januar 2000, 18:43:35

Lebe jedes neue Jahrtausend, als wäre es Dein letztes!!

Millenium

14. Januar 2000, 15:16:39

Mit 50 fängt das Leben erst an. Früher trauten wir keinem über 30, aber das hat sich ja auch geändert. A bissel weniger arbeiten, mehr Freizeit. Du weißt, das schätze ich auch. Als alter Pensionär - jetzt seit 15 Jahren kann ich Dir dies nur empfehlen. Dann - war da nicht noch was? Das aber nur im 4-Augen-Ge-spräch. Tja, und dann noch an einige Träume. Die müssen noch a weng in Erfüllung gehen. Weiteres folgt. Denn im Alter soll man(n) ja nicht mehr so viel auf einmal konsumieren. Außerdem fällt mir grad nix mehr ein. Das Alter!

Henry HeinrichBraun@t-online.de


Fiftyval